EH2009 - 0.3
Easterhegg 2009
the family event
Referenten | |
---|---|
Hans-Christian Esperer |
Programm | |
---|---|
Tag | Sonnabend (2009-04-11) |
Raum | Workshop 2 |
Beginn | 18:00 |
Dauer | 05:00 |
Info | |
ID | 3132 |
Veranstaltungstyp | Workshop |
Track | |
Sprache der Veranstaltung | deutsch |
Einfuehrung in Unreal
Unreal aus Sicht des Spieledesigners
Kleine Einfuehrung in die Grundlagen der Unreal-Engine aus Sicht des Spieledesigners.
Der Event besteht aus zwei Teilen: einem kurzen einfuehrenden Vortrag, und einem anschliessenden hands-on Workshop, in dem eine kleine Map designed und etwas Spielelogik implementiert werden soll.
Die Entwicklungstools der Unreal-Engine laufen leider nur unter Windows, daher wird ein leistungsstarker Rechner mit VirtualBox oder einem aehnlichen Virtualisierungstool benoetigt. Images gibt es vor Ort.
Themen des Vortrages:
- Was fuer Entwicklungstools stellt die Unreal-Engine bereit?
- Wie baue ich mir eine einfache Map?
- Wie implementiere ich die "Spielelogik"? (UnrealScript)