From 1fbc2fd8a4b0c40e8b05114c42713ec019843b3f Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: seranne Date: Mon, 18 Nov 2024 21:19:38 +0100 Subject: [PATCH] "======" entfernt --- content/de/38c3/alter-elbtunnel/index.md | 2 +- 1 file changed, 1 insertion(+), 1 deletion(-) diff --git a/content/de/38c3/alter-elbtunnel/index.md b/content/de/38c3/alter-elbtunnel/index.md index 5711f7f..3d82a82 100644 --- a/content/de/38c3/alter-elbtunnel/index.md +++ b/content/de/38c3/alter-elbtunnel/index.md @@ -6,7 +6,7 @@ summary: | --- ## „Drunter durch“ – der Alte Elbtunnel -Der St. Pauli Elbtunnel verbindet den Stadtteil St. Pauli mit der Insel Steinwerder. Er wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und war damals einer der ersten Straßentunnel weltweit. Heute ist er eine touristische Attraktion, aber auch ein wichtiges Element für die Mobilität in der Stadt. Das Erscheinungsbild, die Konstruktion mit Lastenfahrstühlen für ganze Pferdefuhrwerke, das neogotische Design – einfach alles an diesem preisgekrönten Bauwerk ist ein Zeugnis für den Fortschritt in Technik und Infrastruktur seiner Zeit. Technikinteressierte erleben den Alten Elbtunnel als Zeugnis der Ingenieurskunst und des Innovationsstrebens dieser Ära mit allen Sinnen.======= +Der St. Pauli Elbtunnel verbindet den Stadtteil St. Pauli mit der Insel Steinwerder. Er wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und war damals einer der ersten Straßentunnel weltweit. Heute ist er eine touristische Attraktion, aber auch ein wichtiges Element für die Mobilität in der Stadt. Das Erscheinungsbild, die Konstruktion mit Lastenfahrstühlen für ganze Pferdefuhrwerke, das neogotische Design – einfach alles an diesem preisgekrönten Bauwerk ist ein Zeugnis für den Fortschritt in Technik und Infrastruktur seiner Zeit. Technikinteressierte erleben den Alten Elbtunnel als Zeugnis der Ingenieurskunst und des Innovationsstrebens dieser Ära mit allen Sinnen. ![Das Fahrstuhlgebäude auf der Nordseite ©Andreas Schmidt-Wiethoff](./01_Andreas_Schmidt-Wiethoff.jpeg)