Cap San Diego dazu
This commit is contained in:
parent
877eb6c129
commit
87af93b00f
9 changed files with 96 additions and 9 deletions
|
@ -17,10 +17,9 @@ Bei dieser Tour führt Euch Thomas Heidborn hinauf in die Kuppel des Kopfgebäud
|
|||
|
||||
## Daten
|
||||
* Tage:
|
||||
* Tag 1 (27.12.) 16 Uhr
|
||||
* Tag 2 (28.12.) 17 Uhr
|
||||
* Tag 3 (29.12.) 16 Uhr
|
||||
Mittwoch und Freitag, 16 Uhr, Donnerstag, 17 Uhr
|
||||
* Tag 1 (27.12.) 16:00 Uhr
|
||||
* Tag 2 (28.12.) 17:00 Uhr
|
||||
* Tag 3 (29.12.) 16:00 Uhr
|
||||
* Dauer: 1,5 Stunden
|
||||
* Sprache: Deutsch, Englisch eingeschränkt
|
||||
* Kosten: 18€
|
||||
|
|
BIN
content/de/tours/cap-san-diego/Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg
Normal file
BIN
content/de/tours/cap-san-diego/Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg
Normal file
Binary file not shown.
After Width: | Height: | Size: 222 KiB |
45
content/de/tours/cap-san-diego/index.md
Normal file
45
content/de/tours/cap-san-diego/index.md
Normal file
|
@ -0,0 +1,45 @@
|
|||
---
|
||||
title: 'Cap San Diego'
|
||||
summary: |
|
||||
Die Cap San Diego ist ein 1961 gebauter Stückgutfrachter, der bis heute fahrtüchtig ist. Auf unserer Tour besichtigen wir u. a. die Brücke und den Maschinenraum. Die Ausstellung nimmt uns mit in die Welt des See-Warenverkehrs in der Zeit vor den Containern.
|
||||
---
|
||||
|
||||
Die Cap San Diego ist ein 1961 gebauter Stückgutfrachter, der bis heute fahrtüchtig ist. Auf unserer Tour besichtigen wir u. a. die Brücke und den Maschinenraum. Die Ausstellung nimmt uns mit in die Welt des See-Warenverkehrs in der Zeit vor den Containern.
|
||||
|
||||
![Cap San Diego an den Landungsbrücken](./Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg)
|
||||
|
||||
## Das größte, fahrtüchtige Museums-Frachtschiff der Welt
|
||||
|
||||
Kommen Sie an Bord und erleben Sie die funktionsfähige Technik der Cap San Diego! Von der Kommandobrücke bis zum Maschinenraum bietet unser Schiff lebendige Einblicke in die große Zeit der Stückgutfahrt der 1960er-Jahre vor Einführung des Containerverkehrs. Alle wichtigen Bereiche des fahrbereiten Schiffes stehen für Besucher und Besucherinnen offen und vermitteln ein einmaliges Stück Industriekultur.
|
||||
|
||||
### Maschinenraum: Alles, was uns vorwärtsbringt
|
||||
|
||||
Die Ausmaße des Hauptmotors sind beeindruckend: Immerhin müssen zwei Treppen, »Niedergänge« genannt, genommen werden, um ganz unten an den Fahrstand des Motors zu gelangen. Hier wird das Schiff gefahren. Folgen Sie uns ins Reich der Technik!
|
||||
|
||||
### Entwurf und Konstruktion: Enorm in Form
|
||||
|
||||
Wer den eleganten Salon an Bord bewundert, vergisst für kurze Zeit, dass die Cap San Diego ein Fracht-, kein Passagierschiff ist. Mondän und einladend wirken die Polstermöbel der Halle, geschmackvoll und gediegen das Messing und Leder der Bar. Im Kontrast dazu lassen sich einige Kammern der Mannschaft besichtigen. Für den damaligen Standard waren aber auch diese Räume behaglich und komfortabel. Wir laden Sie ein zur »offenen Tür«.
|
||||
|
||||
### Kommandobrücke: Hoch oben beim Kapitän
|
||||
|
||||
Mit der breiten Fensterfront hat die Schiffsführung alles im Blick. Die Kommandobrücke ist nach wie vor die Schaltzentrale des Schiffes. Hier hat der Kapitän während der Fahrten seinen Arbeitsplatz, hier wird der Kurs festgelegt, den die Cap San Diego nimmt, hier steuert der Rudergänger. Treten Sie ein, in die Welt der Navigation!
|
||||
|
||||
### Masten und Ladegeschirr: Hoch sollen sie heben!
|
||||
Zur Silhouette der Cap San Diego gehören die Masten und das auf den ersten Blick unübersichtliche Gewirr von Ladebäumen, Kranauslegern sowie Drähten und Leinen, die sie verbinden. Dieses Ladegeschirr machte die Cap San Diego einst zu einem »schnellen Schiff«, das fix geladen und gelöscht werden konnte. Ein genauer Blick lohnt sich!
|
||||
|
||||
### Luken und Decks: Große Klappen und viel darunter
|
||||
Vorsicht! Wem leicht schwindelig wird, der könnte in Luke I beim Blick tief in die Laderäume ins Schleudern kommen. Im Inneren ist die Cap San Diego erstaunlich groß. Folgen Sie uns in den Bauch des Ozeanriesen!
|
||||
|
||||
## Daten
|
||||
* Tage:
|
||||
* Tag 1 (27.12.) 15:00 Uhr
|
||||
* Tag 2 (28.12.) 14:00 Uhr
|
||||
* Tag 3 (29.12.) 14:00 Uhr
|
||||
* Dauer: 1,5 Stunden
|
||||
* Sprache: Deutsch, Englisch eingeschränkt
|
||||
* Kosten: 14€
|
||||
* Treffen am Hackertours-Stand: eine Stunde vor Beginn (13/14 Uhr), oder 15 Min. vorher direkt an der Überseebrücke
|
||||
* Location: [Cap San Diego, Überseebrücke](https://www.capsandiego.de), U+S Landungsbrücken oder U Baumwall
|
||||
* Veranstalter: Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH
|
||||
* Barrierefreiheit: nicht barrierefrei
|
||||
* Foto: [Peter Haas](https://commons.wikimedia.org/wiki/User:P_e_z_i) / CC BY-SA 3.0
|
|
@ -32,7 +32,7 @@ Eisenbahnfahrzeuge, der Stellwerke und Sicherungstechnik, des Gleisbaus,
|
|||
und vieler weiterer Aspekte. Nach Möglichkeit zeigen wir alles in
|
||||
Funktion, zum selber Anfassen!
|
||||
|
||||
### Details
|
||||
### Daten
|
||||
- Tag: Tag 2 (28.12.)
|
||||
- Dauer: 4 Stunden (mit An- und Abfahrt)
|
||||
- Kosten: Kostenlos, Spenden sehr willkommen!
|
||||
|
|
|
@ -4,8 +4,8 @@ title: 37c3 Hackertours (en)
|
|||
|
||||
## Welcome to HHackertours – your provider of sightseeing tours for technical enthusiasts!
|
||||
|
||||
What are the Hackertours? The Hamburg team has sought out interesting locations in Hamburg that will take you away from the catacombs for a few hours, letting you experience exiting new things. [Here we explain how this works]({{< relref "posts/faq" >}})!
|
||||
What are the Hackertours? The Hamburg team has sought out interesting locations in the city that will take you away from the catacombs of the Congress Center for a few hours, letting you experience exiting new things.
|
||||
|
||||
**[All Tours]({{< relref "tours" >}})**
|
||||
**[All Tours]({{< relref "tours" >}})** – **[Directly to the Ticket Shop](https://hackertours.hamburg.ccc.de/hackertours/37c3/)**
|
||||
|
||||
# News
|
||||
|
|
|
@ -4,4 +4,4 @@ weight: 1
|
|||
|
||||
---
|
||||
|
||||
A standard section that in this instance is a blog.
|
||||
Important updates for the tours.
|
|
@ -6,4 +6,4 @@ weight: 10
|
|||
|
||||
---
|
||||
|
||||
Diese Touren bieten wir zum 37c3 an.
|
||||
These are the tours available for 37c3.
|
||||
|
|
BIN
content/en/tours/cap-san-diego/Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg
Normal file
BIN
content/en/tours/cap-san-diego/Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg
Normal file
Binary file not shown.
After Width: | Height: | Size: 222 KiB |
43
content/en/tours/cap-san-diego/index.md
Normal file
43
content/en/tours/cap-san-diego/index.md
Normal file
|
@ -0,0 +1,43 @@
|
|||
---
|
||||
title: 'Cap San Diego'
|
||||
summary: |
|
||||
Cap San Diego is a general cargo ship built in 1961 that still is seaworthy and offers excursions. On our tour we will see the bridge as well as the engine room. An exhibition takes us back in time to worldwide shipping before the introduction of containers.
|
||||
|
||||
---
|
||||
|
||||
Cap San Diego is a general cargo ship built in 1961 that still is seaworthy and offers excursions. On our tour we will see the bridge as well as the engine room. An exhibition takes us back in time to worldwide shipping before the introduction of containers.
|
||||
|
||||
|
||||
![Cap San Diego at Landungsbrücken](./Cap_San_Diego-DSC_0417.jpg)
|
||||
|
||||
## The largest, operational museum freighter in the world
|
||||
Welcome on board and experience the working technology of Cap San Diego! From the command bridge to the engine room our ship offers lively impressions of the great time of general cargo shipping of the 1960ies before containers were introduced. All important areas of the ship are open to visitors, providing a unique insight into a piece of industrial heritage.
|
||||
|
||||
### Engine room: everything that makes us go
|
||||
The extent of the main engine is impressive: you will need to scale two stairs, called “companionways”, to get all the way down to the operation station of the engine. Here the ship is driven. Follow us into the realm of engineering!
|
||||
|
||||
### Design and construction: fully shipshape
|
||||
When you admire the elegant salon on board, it's easy to forget that Cap San Diego is a freighter and not a passenger ocean liner. The upholstery in the hall is luxurious and inviting, tasteful and sterling the brass and leather of the bar. In contrast the crew accomodations can be visited as well. Considering the standards of the time, they were considered homey and comfortable, nonetheless. We invite you through the open doors.
|
||||
|
||||
### The Bridge: high up with the captain
|
||||
Through the wide bank of windows the command crew has everything in sight. The bridge continues to be the center of control of the ship. Here the captain works while she is underway, here the course is set that Cap San Diego is taking, here the helmsman is steering. Enter into the world of navigation!
|
||||
|
||||
### Masts and cargo gear: lifting them high
|
||||
The silhouette of Cap San Diego includes the masts and seemingly confusing tangle of booms, cranes, wires and lines connecting them. This cargo gear made Cap San Diego into a “fast ship” that could be loaded and unloaded quickly. Take a look!
|
||||
|
||||
### Hatches and decks: big trap and much below
|
||||
Careful! Don't get dizzy looking down through Hatch 1 into the deep holds. Cap San Diego seems bigger on the inside. Follow us into the belly of the beast!
|
||||
|
||||
## Details
|
||||
* Days:
|
||||
* Tag 1 (27.12.) 15:00 Uhr
|
||||
* Tag 2 (28.12.) 14:00 Uhr
|
||||
* Tag 3 (29.12.) 14:00 Uhr
|
||||
* Duration: 1,5 Stunden
|
||||
* Language: German and English
|
||||
* Cost: 14€
|
||||
* Meet at Hackertours Desk: one hour before the tour (13/14 Uhr), , or 15 minutes before directly at Überseebrücke
|
||||
* Location: [Cap San Diego, Überseebrücke](https://www.capsandiego.de), U+S Landungsbrücken or U Baumwall
|
||||
* Operator: Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH
|
||||
* Accessibilty: The ship is not accessible at all.
|
||||
* Photo: [Peter Haas](https://commons.wikimedia.org/wiki/User:P_e_z_i) / CC BY-SA 3.0
|
Loading…
Reference in a new issue